STARTSEITE ÜBER UNS LEISTUNGEN LIEFERANTEN GALERIE KONTAKT
ÜBER UNS
Historie
Historie

Im Jahre 1961 wurde das Unternehmen durch Herrn Hermann Josef Gilla zusammen mit seiner Ehefrau Anita Gilla gegründet.

Der Polstermeister begann nebenberuflich in einem Kellerraum des Elternhauses in der Tholeyer Straße mit der Ausführung von Polsterarbeiten und der Anfertigung von Matratzen. 1964 verlagerte sich der Betrieb dann in die Hortwaldstraße 5, wo er auch heute noch zu finden ist.

Das alte Bauernhaus der Schwiegereltern wurde umgebaut. Es entstanden ein Verkaufsraum sowie
eine Polsterwerkstatt mit einer Näherei und großzügige Lagerräume. Der Tätigkeitsbereich wurde durch die Anfertigung von Gardinen und das Verlegen von Teppichböden und Glattbelägen erweitert.
Durch die gute Resonanz konnte die Tätigkeit nun hauptberuflich ausgeübt werden.

Als jüngster Sohn begann Herr Rudolf Gilla 1984 eine Ausbildung zum Raumausstatter in einem Meisterbetrieb in Saarbrücken. Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung als Landessieger
sammelte er berufliche Erfahrung sowohl im elterlichen Betrieb als auch bei einem guten Raumausstatterbetrieb in Siegen/NRW.

Nach dem Besuch der Meisterschule in Stuttgart, die er mit sehr gutem Erfolg absolvierte, übernahm
er am 01.09.1993 den elterlichen Betrieb.

Durch den zuvor durchgeführten Umbau konnte die Ladenfläche auf 140qm erweitert werden, wodurch noch heute eine große Auswahl an exklusiven Kollektionen präsentiert werden können.

IMPRESSUM